Zum Hauptinhalt springen

Jobs 

Die Gonon ist ein traditionsreiches seit 100 Jahren bestehendes Unternehmen in der Herstellung von Wärmedämmstoffen aus expandiertem Polystyrol (EPS) und ein bekannter Lieferant für die Bauindustrie im Bereich Dämmstoffe. Mit zwei Fabrikationsstandorten in der Deutsch- und Westschweiz ist die Firma Gonon ein rein schweizerisches Unternehmen und beschäftigt ca. 50 Mitarbeitende. Die Entwicklung von neuen innovativen Produkten zur Umweltschonung, Energieeinsparung und mit neuen Anwendungstechnologien, die auch noch zu 100 % Recyclingfähig sind, machen uns stark.

Offene Stellen

Projektleiter

Als Hersteller von Bodenisolationen bieten wir unseren Kunden nicht nur hochwertige Dämmmaterialien, sondern auch die fachgerechte Verlegung direkt auf der Baustelle an. Zudem sind wir Spezialisten für Fussbodenheizungssysteme mit geringer Aufbauhöhe.

Wir suchen eine erfahrene Fachperson für die Projektleitung im Industrie- und Unterlagsbodenbau

Fachbereich: Unterlagsböden mit geringer Aufbauhöhe inkl. Bodenheizung
Arbeitsort: Kombination Homeoffice & Baustelle (Diverse Gebiete in der Deutschschweiz)
Eintritt: nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben

In dieser spannenden und vielseitigen Funktion übernehmen Sie die selbstständige Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Industrie- und Unterlagsbodenbau. Sie sorgen dafür, dass alle Arbeiten fachgerecht, wirtschaftlich und termingerecht ausgeführt werden.

  • Koordination der Projektbeteiligten (Auftraggeber, Lieferanten, Subunternehmen)
  • Aufnahme und Beurteilung der baulichen Gegebenheiten vor Ort (z. B. Nivellierung, Statik, Aufbauhöhe, Anschlüsse an Fenster, Türen, Treppen, usw.)
  • Planung der Unterlagsböden inkl. Fugenplanung, Flächen (beheizt / unbeheizt), Aufbauhöhen und Materialbedarf
  • Organisation der Baustellen: Einsatzplanung, Materiallogistik, Werkzeuge, Entsorgung, Sicherheitsmassnahmen
  • Einhaltung der relevanten Normen (SIA 181, SIA 251 usw.) sowie Kontrolle der Arbeitssicherheit (inkl. PSA)
  • Sicherstellung der Ordnung auf der Baustelle sowie Qualitätskontrolle der Ausführung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bauhaupt- oder Baunebengewerbe (z. B. Bodenleger/in, Unterlagsbodenbauer/in, Maurer/in)
  • Berufserfahrung in der Projektabwicklung oder Bauleitung, idealerweise im Bereich Bodenaufbau oder Fussbodenheizung
  • Fundierte Kenntnisse der baurelevanten Normen und Vorschriften
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit Plänen, Messinstrumenten und digitalen Tools
  • Mobilität sowie Bereitschaft für regelmässige Baustelleneinsätze
  • Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil aber nicht zwingend

Wir bieten

  • Spannende Bauprojekte mit technischem Anspruch und Eigenverantwortung
  • Moderne Arbeitsorganisation mit Möglichkeit zu Homeoffice
  • Ein dynamisches, kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Effiziente Prozesse und moderne Hilfsmittel im Baustellenalltag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an

hr@gonon.ch

Verkaufsinnendienst Spezialist

Zur Verstärkung unseres Teams in Romont suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, kundenorientierte und strukturierte Persönlichkeit als Verkaufsinnendienst Spezialist

Ihre Aufgaben

  • Aktive Unterstützung unseres Aussendienstes in allen verkaufsrelevanten Themen
  • Betreuung und nachhaltige Pflege unseres Kundenstamms
  • Auftragsabwicklung: Angebotserstellung, Bestellungen, Fakturierung
  • Pflege und Verwaltung der Kundenstammdaten sowie der gesamten Kundenadministration
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen
  • Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder einer vergleichbaren Funktion
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift (Pflicht), Deutschkenntnisse auf gutem Niveau
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Kenntnisse in einem ERP- oder CRM-System
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
  • Führerausweis von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung in einem dynamischen Umfeld
  • Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  • Individuelles Einführungsprogramm und Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Gratisparkplatz

Möchten Sie mit uns die Zukunft der Dämmstoffbranche gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an hr@gonon.ch

Sie haben noch Fragen?

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Melek Asar

Leitung Buchhaltung / HR